Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Farben & Formen der Erinnerung

Ausstellung

Ausschnitt aus der Einladungskarte zur Vernissage

12. Juni 2021 @ 15:00 5. Juli 2021 @ 18:00

Ein fröhliches Pink, ein warmes Orange oder doch lieber ein knalliges Grün? Egal welche Farben Sie bevorzugen, diesen Monat wird es bunt in unserer Galerie. “Farben & Formen der Erinnerung” lautet der Titel unserer kommenden Ausstellung, die wir festlich am 12. Juni mit einer Eröffnungsfeier anstimmen werden. Malerei, Zeichnungen und Holzskulpturen sind die drei Gattungen, die dann bei uns vor Ort zu finden sein werden. Hierbei erinnern die Werke der chilenischen Künstlerin Monica Villarroel Celsi durch ihre leuchtenden Farben und schlichten Formen an den bekannten Architekten Luis Barragán Morfín. Gleichsam lösen ihre Kompositionen verschiedene Emotionen bei dem Betrachter aus. Ihre Werke kommen einem jeden Minimalisten gelegen, der sich noch nach einem kräftigen Farbakzent an der Wand sehnt. Dahingegen weniger kräftig in der Kolorierung, aber dafür vielfältig in der Form, erweisen sich die handgefertigten, abstrakten Holz-Objekte von Manfred Preis. Der Künstler arbeitet mit heimischen Hölzern wie Birke, Eibe, Nuss-und Kirschbaum oder Mooreiche. Dabei ist jedes seiner Stücke ein Unikat. Die bewegende Vielfalt an Formen, Farben, Maserungen und Düften der verschiedenen Hölzer komplementiert auf wunderbare Weise die Kunstwerke von Monica Villarroel Celsi. 

Wir laden Sie herzlich dazu ein, uns besuchen zu kommen und sich selbst einen Eindruck von den großartigen Werken unser Künstler:innen zu machen. Warum also nicht direkt die Chance nutzen und am 12. Juni gemeinsam unsere Eröffnung feiern. Diese wird durch den Special-Guest Dennis Josef Meseg einen weiteren individuellen Reiz erhalten. Der Künstler wird an diesen Tag einige rot-weiße Darsteller seiner Installation “It is like it is” mitbringen und sie in und vor der Galerie platzieren.

Free

Nach oben