Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Tag, als meine Frau einen Mann fand

Lesung

24. November 2023 @ 19:30 22:00

Martin Pfisterer

Ist Sex lebensnotwendig? Oder doch eher die Liebe? Chloe und Rasmus sind bald zwanzig Jahre verheiratet, aber sie wissen es immer noch nicht. Benny hilft ihnen…

„Liebe ist möglich, wenn man sie von Raserei und Leiden trennt.“ Sätze wie dieser, plakativ auf dem Cover ihres neuen Buchs, sind typische Sibylle-Berg-Formulierungen – provokant und einprägsam.

„Was ich für mich rausfand, war der Satz, du kannst nicht alles haben. Wir, die wir über 35 sind, hatten ja so komische Ideen, dass uns alles zustehen könnte, alles scheint erreichbar. Das ist aber nicht so. Es gibt Entweder-oder-Situationen, und man muss da nicht jammern, wenn einem nicht alles zur Verfügung steht. Ganz pastoral gesagt: Sei froh, wenn du eine Liebe hast, jemanden hast, der mit der gegen die Welt steht und überlege, ob du das gefährden möchtest. Das eine ist schon ein großes Glück.

Sprechperformance mit KSW-Mitglied Martin Pfisterer

Reservierung: info@artoxin.de oder 089 8908 3665

Galerie arToxin

Kirchenstr. 23
München,
089 8908 3665
Nach oben