Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Blick Fang – Aktuelle Kunst im Allgäu

Ausstellung

1. Oktober 2022 1. Januar 2023

Unter dem mittlerweile etablierten Titel Blick Fang zeigt das Kunsthaus seit 2020 in zweijährigem Rhythmus Werke von jungen, aufstrebenden Künstlerinnen und Künstlern aus dem gesamten Bundesgebiet. Auch Kunstschaffende aus der Region waren aufgerufen, sich wieder zahlreich für die Teilnahme an der Ausstellung zu bewerben. Als Vorgabe galt es, sich bei den eingereichten Werken mit dem Begriff „Verbotenes Terrain“ auseinanderzusetzen, der durchaus ambivalent und in vielfältigen Spielarten Thema künstlerischen Arbeitens, inhaltlich wie formal, sein kann.
Wie in den vergangenen Jahren entschied eine Fachjury über die Teilnahme an der Ausstellung und wählte aus fast 400 Bewerbungen 35 Positionen aus. Damit wird das Kunsthaus Kaufbeuren auch 2022 wieder zu einer Plattform für die Präsentation herausragender Positionen der Gegenwartskunst.

KSW-Mitglied Isabelle Dyckerhoff zeigt eine Reihe von Werken, die sie auf Zeitschriftenpapier erarbeitet hat.

Kostenlos

Kunsthaus Kaufbeuren

Spitaltor 2
Kaufbeuren,
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nach oben