Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hamlet

Schauspiel

1. Juli 2023 @ 19:00 4. Juli 2023 @ 21:00

@theaterfürdiejungend

Hamlet gilt als das bedeutendste Schauspiel aller Zeiten, ist Kriminalfall, Familientragödie und die Geschichte einer dramatischen Zeitenwende, die den Verhältnissen unserer Zeit auf gespenstische Weise zu ähneln scheint. Dem alten Hamlet, einem konservativen Regierungschef und Wertepolitiker, folgt Claudius, der Bruder des Verstorbenen auf den Thron, ein Populist, dessen Regierung schnell zu einem Fiasko gerät.

Damit nicht genug, offenbart der Geist des alten Hamlet seinem Sohn, dass er von Claudius vergiftet wurde und verlangt nach Wiedergutmachung. Hamlet muss handeln, nicht nur um seiner Rache willen, sondern um die Katastrophe schlechthin zu verhindern. Hamlets Welt, unsere Welt, befindet sich in einem Rendezvous mit dem Schicksal. Die einzig relevante Frage lautet also für ihn, wie für uns alle: „Sein oder Nichtsein?“

KSW-Mitglied Antje Hobucher ist Teil des Ensembles

Das Ensemble ist von Mai bis Juni mit dem Stück unterwegs, alle Informationen zur Tour findet Ihr HIER:

Kostenlos

Theater für die Jugend

Veranstalter-Website anzeigen

Nach oben