Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freitag, der Dreissigste

Lesung

1. Oktober 2021 @ 19:00 20:00

KSW-Mitglied Ritchy Fondermann geht mit seinem ersten Roman auf Lesereise!

Sascha muss raus. Raus aus dem Sauerland, weg von ihrer Familie. Es verschlägt sie nach Hamburg. Doch auch dort lässt die Vergangenheit sie nicht los. Sie muss unbedingt Svenja finden, die Freundin ihres Bruders. Doch Sascha kennt weder ihren Nachnamen, noch weiß sie, wie Svenja aussieht.Robert ist raus. Raus aus seinem Job, raus aus seinem alten Freundeskreis. Ohne einen Plan, wie es weitergehen soll, schlägt er sich weiter die Nächte in seiner Lieblingskneipe um die Ohren. Er muss zu sich selbst finden und will der Künstler werden, der er immer schon sein wollte. Doch Robert weiß nicht, wie er damit anfangen soll.An einem Spätsommertag in Hamburg treffen Robert und Sascha aufeinander und ihre gemeinsame Geschichte beginnt. Sie begeben sich auf eine emotionale Reise, auf der sie Kiezoriginalen, Heizungsablesern, russischen Komponisten, einem Baum mit Postanschrift und nicht zuletzt immer wieder ihrer eigenen Biografie begegnen.

Auch Ritchy Fondermann ist Mitglied im Paul-Klinger-Künstlersozialwerk e.V.  Bekannt ist Fondermann vor allen Dingen als Musiker und Produzent. In seinem Tonstudio KLANGSTUDIO fühlen sich besonders Punkrockbands zuhause.  Nun hat er gemeinsam mit Lars Gebhard einen Roman geschrieben, den sie, durch ihre eigene Vita geprägt, in der alternativen Subkultur vor der popkulturellen Kulisse Hamburgs beginnen und in der bürgerlichen Hochkultur vor einem norddeutschen Idyll enden lassen.

Weitere Termine:
01.10. Berlin, Periplaneta Literaturcafé,
02.10. tba
03.10. Berlin, Wild at Heart
05.10. Kassel, Mutter
06.10. Wiesbaden, Kreativfabrik
07.10. Duisburg, Cafe Pollok
08.10. Dortmund, Subrosa
09.10. Bremen, Rum Bumpers
22.10. Hamburg, Monkeys

Details und die genauen Uhrzeiten gibts zeitnah auf der Website des Künstlers: http://fondermann.de

Periplaneta

Bornholmer Str. 81a
Berlin,
Google Karte anzeigen
Nach oben