Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauen / Woman

Ausstellung

@nir avner

Januar 1 @ 10:00 Februar 28 @ 18:00

Seit 2017 dokumentiert KSW-Mitglied Nir Avner Frauen in München, sowie in Deutschland, Frankreich und Israel, mit dem Ziel weltweit die Portraits von Frauen in die Serie aufzunehmen. Alle Porträts wurden in einem quadratischen Format gedruckt, um zu unterstreichen, dass wir alle gleich als Menschen geboren werden. Zusätzlich befindet sich jedes Porträt innerhalb einer feinen Rahmenlinie – unsere Gesellschaft, diejenige, die uns beurteilt und uns in Kategorien einordnet. Allerdings nicht vollständig. Ein kleiner Raum, der an den Rändern gelassen wird, lässt dem Motiv Platz für Veränderung, für Selbstdarstellung…tatsächlich ?

Jede fotografierte Frau lächelt. Das war nicht Avners ursprüngliche Absicht. Klar war nur, daß Porträts von Frauen entstehen sollten, mit mehr Informationen und Kontext über sie. Sowie die Art und Weise, wie sie sich selbst sehen, sodass sie ihren Beitrag, ihre eigene Vision mitteilen. Diese Fotoserie ist eine Einladung, die Vielfalt der Frauen um uns herum zu entdecken, die Art, wie sie sich selbst wahrnehmen, und die Art, wie wir, die Betrachtenden, sie sehen!

Nir Avner ist fotografiert und arbeitet freiberuflich in München. Als unermüdlicher Reisender lässt er sich von Wanderungen und multikulturellen Begegnungen inspirieren. Indem er Naturlandschaften, Porträts und den menschlichen Körper präsentiert, befragt er uns zu unseren gesellschaftlichen Freiheitswerten, den Auswirkungen menschlicher Aktivitäten auf unseren Planeten, und untersucht Fragen der Selbstakzeptanz. Sein einzigartiger, sensibel visueller Stil übersetzt sich in eine innovative ästhetische Definition des menschlichen Körpers. Avner nahm an Ausstellungen in München, Berlin, Lyon, Nizza und Menton teil.

Auch online können Sie die Ausstellung „besuchen“:
WOMEN PHOTO EXHIBITION

www.niravner.com

Kostenlos
Nach oben