Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DER ATEM – EINE ENTSCHEIDUNG

Lesung

April 15 @ 19:00 21:00

@martinpfisterer

KSW-Mitglied Martin Pfisterer liest Thomas Bernhard

Aufgrund der schwerwiegenden Folgen einer verschleppten Erkältung wird der Lehrling
Thomas Bernhard mit einer nassen Rippenfellentzündung ins Salzburger Landeskrankenhaus eingeliefert, nur kurz nach dem geliebten Großvater. Erst im Sterbezimmer findet er von Neuem die verloren geglaubte Widerstandskraft – gegen die Gleichgültigkeit seiner Umwelt.
Der nicht zuletzt als Befreiung erlebte Tod des Großvaters vermittelt dem noch immer rekonvaleszenten Enkel einen zusätzlichen Existenzantrieb. Doch zur gleichen Zeit, da ihn die inzwischen zur engsten Bezugsperson gewordene Mutter von ihrer tödlichen Krebserkrankung unterrichtet, erfährt auch er von einer neuerlichen schweren Lungenerkrankung, die ihn abermals an den Rand des Selbstverlusts bringt…

Karlstr. 56-58 (Ecke Dachauerstr.) 1. Stock
Kein Eintritt – aber Spenden gerne!

Anmeldung HIER

Free Spenden erwünscht

Hospizdienst DaSein

Karlstr. 56-58 (Ecke Dachauerstr.), 1. Stock
München,
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben