Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Charles Bukowski: Liebe

27. April 2023 @ 18:00 19:30

Martin Pfisterer

Bukowskis Gedichte sind „abgebissene Prosastücke“: böse, traurig, selbstironisch, genau beobachtet. Sein Ton – unverblümt, hart, direkt – machte ihn weltberühmt.
Bukowski wurde mit „Aufzeichnungen eines Dirty Old Man“ zum Geheimtipp des Undergrounds, zum berüchtigten Kultautor…

„Der geniale Maulwurf hat uns Texte auf des Messers Schneide hinterlassen…Volltreffer… da kommen einem die Tränen“ (Tom Waits)

Charles Bukowski wurde als Heinrich Karl Bukowski 1920 in Andernach geboren. Sein Vater war ein in Deutschland stationierter GI. Kurz vor Bukowskis drittem Geburtstag zog die Familie in die USA. Bukowski starb mit 73 Jahren in San Pedro, Los Angeles.

Lesung mit KSW-Mitglied Martin Pfisterer

€25 erm. 15

Teramtheater Salon

Am Einlaß 4
München,
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben