Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

By the Roadside

Ausstellung

März 8 @ 19:00 Mai 5 @ 17:00

Der Gautinger Fotokünstler und Dokumentarfotograf Michael Nguyen zeigt ab 8. März 2022 im bosco erstmalig Fotografien aus seiner Fotoserie „By the Roadside“.

Manchmal spektakulär. Manchmal alltäglich, aber oft überraschend wundersam. Sei es der Blick auf ein modernes Gebäude, ein Blick auf eine Baustelle, auf ein Flussufer, eine Bushaltestelle vor einem Kaugummiautomaten. Oder nur ein Fußabdruck, den jemand auf der gegenüberliegenden Seite des Bürgersteigs hinterlassen hat. Michael Nguyen begleitet uns auf Spaziergängen durch Gauting, durch Orte in Bayern, in Italien und in Österreich, um zu entdecken, wohin uns der Weg zufällig führen könnte.

Einfühlsam vermittelt der Preisträger des Günther-Klinge-Kulturpreis der Gemeinde Gauting 2021 dies in seinen meist „menschenleeren Bildern“ von urbanen Landschaften und urbanen Räumen, die während der Corona-Pandemie durch fehlende Interaktion brach lagen.

Susanne Kotrus begleitet als Special Guest die Ausstellung mit ihren künstlerischen Transferlithografien der Serie. Zur Eröffnung spricht Prof. Dr. Rainer Funke (FH Potsdam) zum Thema „Ruhe im Blick“.

Weitere Infos zu Michael Nguyen und aktuellen Ausstellungen: https://nguyensminiaturen.de/exhibitions

Kostenlos Der Besuch der Ausstellung während der Öffnungszeiten des bosco ist frei.

Theaterforum Gauting e.V.

Oberer Kirchenweg 1
Gauting, 82131 Deutschland
Google Karte anzeigen
089-45 23 8580
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nach oben