Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BLAUBART VARIATIONEN

Bühne

Oktober 25 @ 20:00 22:30

@jochen Strodthoff

BLAUBART VARIATIONEN durchleuchtet das bekannte Märchen vom fatalen blaubärtigen Mann und seiner schönen jungen Frau, die sich in tödliche Gefahr begibt, als sie sein Geheimnis zu ergründen versucht. In den vielschichtigen Variationen dieser Blaupause spielen wir mit den Motiven, denen auch heute (noch immer) alles andere als ein langer Bart gewachsen ist: Toxische Beziehungsmuster und Unterwerfungsphantasien, aber auch weiblicher Selbstermächtigung und die Befreiung aus dem Kreislauf der Gewalt. 

Frei nach Motiven der Erzählung „Ritter Blaubart“ von Alfred Döblin. Die Textcollage verschränkt Texte des Regisseurs mit Blaubartmaterial von Alfred Döblin, Felix Dörmann, Friedrich Wilhelm Gotter, Franz von Pocci, Marcel Schwob und (mit freundlicher Genehmigung) Karin Struck.

mit Lucca Züchner und Thorsten Krohn, Regie, Textcollage: KSW-Mitglied Jochen Strodthoff
Bühne, Kostüme: Angela Loewen, Musik: Jürgen Reiter, Fotos: Florian Bachmeier
Technik: Moritz Haase, KBB: Lilly Helmel und Lucia Birg, Produktion, Dramaturgie: Stephanie Tschunko
Danke an Dagmar Schmidt

Weitere Termine: 27. / 28. / 29. Oktober 2022, jeweils um 20 Uhr

€17 14 / 10 Euro (erm.)

Kulturbühne Spagat

Bauhausplatz 3
München,
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nach oben