Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AufBäumen

Erzähltheater

4. Juli 2021 @ 19:00 20:00

Als Kind saß sie gern auf Bäumen. Die Mischung von Geborgenheit und Abenteuer gefiel ihr. Als Erwachsene begann für sie das Aufbäumen – gegen Atomkraft, Aufrüstung und das sinnlose Abholzen von Wäldern – da gab es viel zu tun.
Die Schauspielerin Lotte Llacht untersucht in ihrem neuen Soloprogramm die Beziehung zwischen Bäumen und Menschen. Ausgehend von eigenen Erlebnissen forscht sie in der Mythologie und läßt sich von alten Legenden inspirieren. Da der Baum ein Archetypus für den Menschen ist, ergeben sich aufregende Zusammenhänge, Verschlingungen&Durchwachsungen und Überwucherungen. 
Lustvoll und mit Humor fabuliert Lotte Llacht und lädt dazu Bäume verschiedener Vegetationsspannen als Zeitzeugen: Esche, Kirsche, Birke, Paradiesapfel und Welschnuss kommen zu Wort. 
Warum ist uns das Leben (auf diesem Planeten) nicht mehr angstfrei möglich? Hat der Mensch eine Zukunft – und wenn ja, welche?
70 min. – nachhaltig, klimaneutral, pandemietauglich.

Nach oben