HOME
LEISTUNGEN
KÜNSTLER
PRESSE
ÜBER UNS
LINKS
KONTAKT
 
>>
VEREINSZWECK
VORSTAND
BEIRAT
PAUL KLINGER
PRESSESTIMMEN
 
 
 
  ÜBER UNS / BEIRAT (berufen am 20. Juni 2015

 

Herbert
Glaser

(Beirat)
 
Sigrid
Holzdräger

(Beirätin)
 
Henny
Schlüter

(Beirätin)
 
Wulf
Wenzel

(Beirat)
  Top

 
Herbert Glaser      'Die Kunst fördern, die Künstler lieben.'
(Beirat)

Geb.1961, Mitglied seit 2004, extrovertiert - also genau richtig um "Noch-nicht-Mitglieder" für das Paul-Klinger-Künstlersozialwerk zu begeistern.

"Bringe gerne mein berufliches Know-how als Bankkaufmann ein und sehe hier eine prima Ergänzung für den Beirat. Mein Herz schlägt für die Bühne und die Musik. Eine gute Mischung. Mein großer Traum: Ein Haus für Künstler als Altersruhesitz."
  Top

 
Sigrid Holzdräger
(Beirätin)

Die Juristin ist seit 2012 Mitglied im KSW.

Sie unterstützt ehrenamtlich bereits seit vielen Jahren unsere Vereinsmitglieder und die KSW-Geschäftsleitung bei Anträgen und Kontakten zu Hilfsorganisationen und Stiftungen.
  Top

 
Henny Schlüter
(Beirätin)

Die Malerin und Architektin ist seit 2014 Mitglied im KSW.

Sie arbeitet seit Jahren aktiv in mehreren Kunstkreisen mit, u.a. im Kunstkreis Gräfelfing.
Jetzt bringt sie ihr Engagement auch in das Paul-Klinger-Künstlersozialwerk ein - ein Gewinn für all unsere Künstlerinnen und Künstler.
  Top

 
Wulf Wenzel      'Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von fern ein Wulf daher'
(Beirat)

Geb.1946, unterstützt uns seit vielen Jahren: wenn immer im Büro ein Problem auftritt, ist er zur Stelle und löst es. Er ist da, wenn tatkräftige Helfer benötigt werden - ...

"Ich genieße Kunst in allen Formen. Im Paul-Klinger-Künstlersozialwerk habe ich erfahren, wie schwierig es für Künstler sein kann, das zu erschaffen, was mir Lebensqualität schenkt. Wenn ich mir das erhalten will, dann kann und darf ich nicht nur nehmen, sondern muss auch selbst etwas dafür tun - im Paul-Klinger-Künstlersozialwerk."
  Top