Jahreshauptversammlung und Sommerfest am 16. Juni 2018

So war´s
In aller Kürze für jene, die am 16. Juni nicht bei uns sein konnten:

In einer konstruktiven Mitgliederversammlung wurde über die Arbeit des Vereins im vergangenen Geschäftsjahr sowie zukünftige Projekte berichtet. So planen wir im Dezember diesen Jahres ein Benefizkonzert gemeinsam mit der uns verbundenen interkulturellen Stiftung Kolibri. Jenny Evans wird ihr sehr persönliches Programm “naked” präsentieren, die Überschüsse des Abends gehen zu Gunsten der beiden Veranstalter. Außerdem richtet der Vorstand den Aufruf in die Runde der anwesenden Mitglieder, sich Gedanken über die im kommenden Jahr anstehende Vorstandswahl zu machen. Für eine konstruktive Arbeit des Gremiums wäre es schön, Mitglieder verschiedener Generationen und aus allen Kunstbereichen gewinnen zu können. Sollte jemand Interesse haben, für das Amt eines Vorstandsmitgliedes zu kandidieren, oder einen Künstlerkollegen vorschlagen mögen, freuen wir uns in der Geschäftsstelle über einen Anruf!

Nach dem offiziellen Teil freuten sich alle auf einen geselligen Nachmittag bei traumhaftem Wetter. Es gab wie immer gegrillte Würstel, lecker Kuchen und natürlich auch das eine oder andere Gläschen, das man bei netten Gesprächen unter Kollegen genießen konnte. KSW-Mitglied Claudia Semmler massierte im wunderschönen Garten Gäste gegen eine Spende für den Verein – am entspannten Gesichtsausdruck konnte man erkennen, wer das Glück hatte, einen der begehrten Termine zu ergattern.

Nach einer längeren Pause haben wir in diesem Jahr wieder neuen Mitgliedern die Gelegenheit gegeben, sich und ihre Arbeit den Gästen des Festes zu präsentieren. Außerdem stellte Franziska Ruprecht die Arbeit im Moderatorenteam bei Radio Lora vor, Nikolaus von Uthmann präsentierte eine spannende Idee, den Verein einem breiteren und jüngeren Publikum bekannt zu machen (näheres hierzu folgt bald!)

Musikalischer Highlight war ein Auftritt von Jenny Evans, die uns mit einer Auswahl an neuen Songs auf ihr Konzert im Dezember neugierig gemacht hat!

Vielen Dank Euch allen, es war wieder ein wunderbares Fest.